Intuition und kleine Orakel im Alltag – was haltet ihr davon?
Hallo zusammen! Ich muss euch mal was fragen, und zwar ertappe ich mich in letzter Zeit immer öfter dabei, wie ich nach kleinen, spielerischen Entscheidungshilfen für den Tag suche. Manchmal steht man vor einer Woche voller Meetings und wichtiger Entscheidungen und wünscht sich einfach einen neutralen Impuls, um die eigenen Gedanken zu sortieren. Früher fand ich sowas eher belustigend, aber mittlerweile merke ich, dass es mir gut tut, kurz innezuhalten und einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr manchmal intuitive Tools oder kleine Rituale, um morgens den Kopf frei zu kriegen? Würde mich echt mal interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, die sich sowas ab und zu anschauen!
13 Ansichten

Hi! Finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich, ganz im Gegenteil. Manchmal dreht sich das Gedankenkarussell morgens so schnell, dass man einfach einen kreativen Impuls von außen braucht, um die Perspektive zu wechseln. Ich mache das mittlerweile ganz gerne, indem ich mir beim ersten Kaffee auf Tarot Tageskarte einen kleinen Moment der Ruhe gönne. Es geht dabei gar nicht um dogmatischen Aberglauben, sondern einfach darum, durch die bildhaften Symbole einen neuen Denkanstoß für den Tag zu bekommen und sich kurz zu zentrieren. Oft hilft das enorm, um den Fokus wieder auf die wesentlichen Dinge zu richten und den Alltagsstress gelassener anzugehen. Probier es einfach mal aus, wenn dir danach ist, es ist eine schöne kleine digitale Auszeit!