Ablauf deines Fallschirm Tandemsprunges
Die Pink Boogies bieten nicht nur erfahrenen Fallschirmspringern die Möglichkeit, Einzel- oder Formationsspringen zu trainieren oder einfach zum Spaß zu springen, sondern auch Tandempassagieren. Hier ist für jeden etwas dabei, um das ultimative Fallschirmsprung-Erlebnis zu genießen.
Termin Vereinbarung
Planen Sie Ihren Termin bequem online im Voraus und sichern Sie sich Ihren Wunschtermin. Wir bestätigen Ihnen umgehend Ihre Buchung. Sollte das Wetter unsicher sein, rufen wir Sie gerne noch einmal an, um den Termin zu bestätigen.
Einweisung
Nach der Anmeldung wird Ihnen Ihr Tandemmaster zugeteilt. Nachdem Sie sich kennengelernt haben, wird er Ihnen alles erklären, was Sie wissen müssen: Was im Steigflug passiert, wie die Absprung- und Freifall-Haltung aussieht und wie Sie sicher zur Erde zurückkehren. Sie haben genug Zeit, um alle Fragen zu stellen und sich mit der Materie vertraut zu machen.
Der freie Fall
Dann geht es schon los und ihr steigt in die Pink Skyvan ein, die euch auf Absetzhöhe bringt. In ca. 3000m bereitet sich der Tandemmaster auf den Absprung vor. Er schnallt euch fix zusammen, gibt dir letzte Informationen und schon bald öffnen die Springer die Heckrampe. Der Pilot gibt ein Lichtsignal, wenn der Absetzpunkt erreicht ist und dann springen die Springer nach einander aus dem Flieger. Tandems springen zuletzt, das heißt du kannst das Spektakel miterleben. Dann geht es zur Türe, dein Tandemmaster macht sich bereit und Los gehts! Mit 200km/h geht es dann der Erde entgegen!
Die Schirmfahrt
Die Minute bis zur Schirmöffnung, die in etwa 1500 m über Grund erfolgt, vergeht für die meisten viel zu rasch, manche aber berichten auch, es hätte unglaublich lange gedauert. Jeder erlebt das Außergewöhnliche auf seine individuelle Art. Mit einem sanft gebremsten Ruck öffnet sich schließlich der "Lastenschirm", der Sturm und der Lärm sind vorüber, bestenfalls noch ein leises Knattern aus dem "Segel" über den Köpfen ist zu vernehmen. In ruhigem Gleitflug nähert sich der Schirm der Erde mit einer Sinkgeschwindigkeit von etwa 3 m/sec und dauert so etwa zwischen 5 und 7 Minuten. Dann setzt das Gespann, vom Piloten noch einmal zusätzlich eingebremst, sanft auf. Es ist wie ein Schritt aus Sesselhöhe zur Erde. Dazu kommt, daß der Pilot vorerst alleine landet, weil der Passagier "befehlsgemäß" von kurz über dem Boden bis knapp nach der Landung seine Beine anzuziehen und seinem Piloten die Arbeit zu überlassen hat.