Wohnung verkaufen in Hamburg – Wie bereite ich die Immobilie vor?
Hallo zusammen! Ich plane gerade den nächsten großen Schritt im Leben: Ich möchte meine gemütliche Wohnung verkaufen Hamburg verlasse ich nämlich aus privaten Gründen und ziehe aufs Land. Da es mein erster Immobilienverkauf ist, frage ich mich, wie wichtig eigentlich das sogenannte Home Staging ist. Sollte ich die Wohnung vor den Besichtigungen komplett leer räumen, neu streichen oder lieber alles so lassen, wie es ist, damit es bewohnt und gemütlich aussieht? Ich habe Angst, dass kleine Schönheitsfehler die potenziellen Käufer sofort abschrecken oder den Preis drücken. Wie habt ihr eure Wohnungen für den Verkauf vorbereitet und was hat am meisten gebracht?
13 Ansichten

Moin! Erstmal alles Gute für den Umzug aufs Land! Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Der erste Eindruck ist absolut entscheidend. Die Leute müssen sich sofort vorstellen können, wie sie selbst dort leben. Zu vollgestellt ist nicht gut, aber eine völlig karge, kalte Wohnung wirkt oft auch ungemütlich. Kleinere Schönheitsreparaturen lohnen sich fast immer. Wenn du dich damit nicht allein herumschlagen willst, empfehle ich dir, einen Profi zu kontaktieren. Auf https://www.vierkoetter-immobilien.de findest du Experten, die dir genau sagen können, welche optischen Veränderungen den Verkaufspreis wirklich positiv beeinflussen und wie du dein Objekt am besten präsentierst. Die haben uns damals super beraten und wertvolle Tipps gegeben!