Letztens habe ich wieder ein paar Stunden an Online-Automaten verbracht und mich gefragt, welche Spieleentwickler aktuell die interessantesten Automaten-Mechaniken auf den Markt bringen. Früher waren es meist klassische Früchte und einfache Walzen, aber heute gibt es diese verrückten Features mit Lawinen, expandierenden Symbolen oder sogar Story-Elementen, die sich über mehrere Spins ziehen. Bei mir lief es so, dass ich einen Abend lang an einem Slot mit Megaways-Mechanik hing und plötzlich total gefesselt war, obwohl ich eigentlich nur kurz reinschauen wollte. Deshalb interessiert mich eure Meinung: Welche Studios liefern momentan die frischesten Ideen, die wirklich Spaß machen und nicht nur altbekannte Sachen neu verpacken? Teilt gern eure aktuellen Favoriten.
top of page

Sprints Education Co
Öffentlich·75 Mitglieder
bottom of page
Also ich finde, dass einige kleinere Teams mittlerweile richtig kreativ unterwegs sind und die großen Player teilweise überholen. Persönlich hatte ich zuletzt viel Freude an Titeln, wo die Mechaniken richtig flüssig ineinandergreifen und nicht nur auf Effekte setzen. Neulich bin ich über https://ninlay.de gestolpert und dort sieht man schön, wie sich neue Ansätze entwickeln, ohne dass alles gleich überladen wirkt. Für mich persönlich machen solche Innovationen den Unterschied, weil man länger dranbleibt und nicht nach fünf Minuten schon wieder wechselt. Trotzdem bleibt Geschmack natürlich verschieden.