top of page

Sprints Education Co

Öffentlich·92 Mitglieder

Aktivurlaub am Lago Maggiore: Wandern, Biken oder einfach nur entspannen?

Moin zusammen! Mein Partner und ich liegen seit gestern in den Haaren, weil wir uns bei der Planung unseres kommenden Sommerurlaubs einfach nicht auf eine gemeinsame Linie einigen können. Er will unbedingt einen reinen Aktivurlaub mit stundenlangen Bergtouren, steilen Singletrails fürs Mountainbike und schweißtreibenden Aufstiegen machen, während ich nach einem harten Arbeitsjahr eigentlich nur mein Buch in die Hand nehmen, am Seeufer liegen und ab und zu ein Glas Wein trinken möchte. Gibt es am Lago Maggiore überhaupt eine realistische Chance, diese beiden völlig unterschiedlichen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen, ohne dass am Ende einer von uns komplett frustriert ist? Ich stelle mir die Region extrem bergig vor, wo man vom See aus sofort senkrecht hoch muss und unten am Wasser gar keine echten Erholungsmöglichkeiten hat. Wer war schon mal dort und kann uns verraten, ob man morgens sportlich durchstarten und nachmittags entspannt am Strand chillen kann?

4 Ansichten

Servus! Keine Sorge, euren Ehefrieden müsst ihr wegen des Reiseziels definitiv nicht gefährden, denn genau diese Kombination ist die absolute Stärke dieser Region. Um euch schon mal einen visuellen Eindruck zu verschaffen, wie nah Berge und See beieinander liegen, schaut euch am besten Lago Maggiore an, da sieht man sofort, dass die Topografie dort extrem abwechslungsreich ist. Das Geniale dort ist nämlich die vertikale Vielfalt: Dein Partner kann sich morgens direkt vom See aus mit dem Bike oder zu Fuß in die umliegenden Höhenlagen stürzen, wo es knackige Anstiege und fantastische Panoramawege gibt. Und während er sich da oben auspowert, machst du es dir unten an der Seepromenade oder in einem schattigen Park gemütlich. Am Nachmittag trefft ihr euch dann ganz entspannt wieder, geht zusammen lecker essen und springt zur Abkühlung in den See. Besser kann ein Kompromiss für einen gemeinsamen Urlaub eigentlich gar nicht funktionieren, das passt wie die Faust aufs Auge.

• Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Ein Sprung aus der Pink Skyvan ist ein einzigartiges Erlebnis.

Wenn du Fragen hast, bitte kontaktiere uns.

Internationaler Pink Parachute Club

Volkgasse 1-13/6/6

A-1130 Wien

office@fallschirmspringen.at

tel. +43 664 4013 633 (nur während Events aktiv)

• Instagram
  • Facebook
  • YouTube

© 2024 IPPC Internationaler Pink Parachute Club

bottom of page