top of page

Sprints Education Co

Öffentlich·55 Mitglieder

Arbeitssicherheit und neue Richtlinien – gibt es hier Erfahrungen?

Ich interessiere mich dafür, welche Erfahrungen es mit neuen Richtlinien im Bereich Arbeitssicherheit gibt, besonders im Kontext des Explosionsschutzes. Ich habe eine informative Webseite entdeckt, die grundlegend erklärt, was Explosionsschutz ist. Dort wird aufgeführt, dass verschiedene Parteien, wie Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Besucher, am Explosionsschutz beteiligt sind und jeweils bestimmte Rechte und Pflichten haben. Die Seite geht auch auf die wesentlichen Richtlinien ATEX 137, die sich auf die Arbeitssicherheit konzentriert, und ATEX 95 für explosionsgeschütztes Material ein. Es wird betont, dass der Arbeitgeber primär dafür verantwortlich ist, eine sichere Arbeitsumgebung zu schaffen und umfassend zu informieren. Hier ist der Link zu der Seite: https://www.atex-kamera.de/was-ist-explosionsschutz/ Habt ihr konkrete Beispiele, wie neuere Richtlinien die Praxis der Arbeitssicherheit in eurem Betrieb verändert oder verbessert haben?

7 Ansichten
Sia Enko
Sia Enko
vor 4 Tagen

Die ständige Weiterentwicklung der Richtlinien im Bereich Arbeitssicherheit ist eine Notwendigkeit, um mit technologischen Fortschritten und neuen Gefahrenpotentialen Schritt zu halten. Dies erfordert von Unternehmen eine kontinuierliche Anpassung ihrer Sicherheitssysteme und Schulungsprogramme. Besonders im Explosionsschutzbereich können neue Erkenntnisse über Stoffeigenschaften oder Zündgefahren zu einer Überarbeitung bestehender Schutzkonzepte führen. Die frühzeitige Auseinandersetzung mit solchen Änderungen ist entscheidend, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten.

• Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Ein Sprung aus der Pink Skyvan ist ein einzigartiges Erlebnis.

Wenn du Fragen hast, bitte kontaktiere uns.

Internationaler Pink Parachute Club

Volkgasse 1-13/6/6

A-1130 Wien

office@fallschirmspringen.at

tel. +43 664 4013 633 (nur während Events aktiv)

• Instagram
  • Facebook
  • YouTube

© 2024 IPPC Internationaler Pink Parachute Club

bottom of page